Eine vo eus – für eusi Schwiiz

Ich bin bodenständig

Als Bauer bin ich selber einer vom Volk und kenne die Sorgen und Probleme von der Landwirtschaft, vom Gewerbe und den KMU Betrieben aus dem Effeff und kämpfe schon lange im Grossen Rat für weniger Bevormundung und mehr Freiheiten.
Ich bin es gewohnt anzupacken bin erd- und natur-verbunden und darum liegt mir das Mensch – und Tierwohl sehr am Herzen.

Ich bin sozialverständig

Als Vater sind mir Familie und Kinder ein grosses Anliegen. Sie sind das Zentrum von unserer Gesellschaft und unsere Zukunft. So müssen für sie z.Bsp. die Krankenkassenprämien unbedingt bezahlbar bleiben. Als Präsident des Stiftungsrats des Pflegeheim Sennhof kämpfe ich aber auch für unsere ältere Generation, die ein Leben lang für uns und unser Land gearbeitet hat. Sie soll ein Recht für einen guten, bezahlbaren Lebensabend haben.

Ich bin sachverständig

Als Präsident der Bau -und Energiekommission im Grossen Rat kenne ich die Energie-Probleme von heute in- und auswendig. Ich kämpfe an vorderster Front für genug und bezahlbaren Strom. Deshalb weiss ich, dass wir nichts ausschliessen dürfen. Es braucht alternative Energien wie Wasserkraft und Solar. Aber auch ein Kernkraftwerk der neusten sehr umweltfreundlichen Generation so wie es z.Bsp. gerade in Finnland in Betrieb genommen wurde ist eine saubere und gute Lösung für unser Land und macht uns weniger abhängig vom Ausland.

Ich bin wertbeständig

Als echter Schweizer und Offizier der Schweizer Armee sind mir die Neutralität, Unabhängigkeit und Sicherheit von unserem Land sehr wichtig. Ein wichtiges Anliegen ist mir auch der Erhalt unserer christlichen Werte. Aber auch unsere Traditionen sind etwas unglaublich Wertvolles. Darum unterstütze ich alle die tollen Vereine und die vielen Menschen, die sich mit Herzblut dafür einsetzen.

Ich bin bildungsverständig

Als Präsident des Landwirtschaftlichen Berufs- und Bildungszentrums Liebegg, wo wir Schüler aus allen verschiedenen Schulstufen d.h. von der Real, Sekundar und Bezirksschule haben, sehe ich wie wichtig eine gute Schulbildung ist. Wir haben zum Glück in der Schweiz mit dem durchlässigen System ein gutes Modell, zu dem wir Sorge tragen müssen. Ich setze mich dafür ein, dass wir in allen Schulen gute, politisch neutrale Lehrkräfte haben, welche ein breites Wissen vermitteln, damit unser Land auch in Zukunft bei der Berufsausbildung und im Studium zur Weltspitze zählt.

Christian Glur
Glurhof, Dorfstrasse 71
4856 Glashütten

Tel. 079 630 61 89
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Facebook - Instagram - Linkedin
Impressum